Previous
Next
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Fotografie und Ausrüstung

 

Meine DSLR habe ich im Jahre 2010 gekauft, als unser 1. Wurf geboren war. Leider fehlte die Zeit sich intensiv mit der Fotografie bzw. mit der Kameratechnik zu beschäftigen. Aus diesem Grund blieb es immer nur bei einigen wenigen Aufnahmen im Jahr ... das Übliche halt! Gerne fotografiere ich natürlich meine eigenen Vierbeiner, Katzen, Papagei und Kaninchen, aber auch die Tiere von Freunden und Bekannten ob beim Spaziergang. Auch meine Patenkinder Leona und Melina habe ich gerne vor der Linse.

Portraits- und Bewegungsaufnahmen mag ich am liebsten. Hier eignet sich mein TeleZoom von Canon aus der L-Serie, speziell für Sport-, Tier- und Portraitsaufnahmen, sehr gut. Seine Lichtstärke von 1:2,8 ist sehr nützlich, wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren möchte. Der IS (opt. Bildstabilisator) eine praktische Zugabe bei "statischen" Motiven. Mein EF 50 mm Festbrennweite nutze ich gerne für Portraitaufnahmen. Auch dieses ist ein lichtstarkes Objektiv ... zudem noch klein und passt immer in meine Tasche.


Meine Ausrüstung besteht derzeit aus ...

 

DSLR Canon EOS 50D


Standard-Kit EFS 15 - 85 mm/3,5-5,6 IS


Canon EF 50 mm 1:1,8 II mit Gegenlichtblende gegen Streulicht


Canon EF 70 - 200 mm / 1:2,8 L IS USM mit Gegenlichtblende gegen Streulicht

 

Gästebucheinträge

Iris
Hallihallo, habe gerade von der Wurfplanung gelesen und f...
Sonntag, 29. Oktober 2017
Patrizia, Colin, Naja, Cédrik und JAZZ
Liebe Melanie, lieber Harald Wir bedanken uns bei euch f...
Montag, 04. Juli 2016

zufällige Galeriebilder